Culture

Zucchero Live in Berlin - 28.10.16 in der Mercedes-Benz-Arena

October 26th, 2016
Samantha Reich, Berlin Global
20161026_zucchero.jpg

Am 28. Oktober 2016 kommt der große italienische Künstler Aldemo Fornaciari, besser als Zucchero bekannt, nach Berlin. Ab 20 Uhr wird die Mercedes-Benz-Arena durch seine aufregende Rockmusik beben.

Als Teil seiner großen Arena-Tournee 2016 wird der erfolgreiche Sänger, Multiinstrumentalist und Songschreiber sein großes deutsches Publikum mit seinen Welthits wie “Cosi Celeste“, „Balia“ und „Senza Una Donna“ freuen.

Zucchero ist der erfolgreichste italienische Künstler weltweit und gilt als Vater des italienischen Blues. Im Laufe seiner über 30-jährigen Karriere schafften es 24 seiner Alben in die Charts. Er hat schon 17-mal an der Spitze der italienischen Albumcharts gestanden Sein neuestes Album „Black Cat“ wurde im April 2016 veröffentlicht und jetzt kommt er endlich wieder nach Deutschland.

Die Show in Berlin ist Teil einer Reihe von Konzerten in Deutschland: Am 1. Oktober hat er in Stuttgart gespielt, und wird in den kommenden Wochen das Publikum in Hamburg, Frankfurt, Berlin und München begeistern.

In dem Konzert wird Zucchero seine Fans nicht nur mit bekannten Hits erfreuen, sondern auch mit neuen Songs. Zucchero kann sicherlich eine hervorragende Show ausstellen und hat schon die Bühne mit Größen wie Eric Clapton, Sting, Ray Charles, Luciano Pavarotti und U2 geteilt, um nur einige zu nennen. Es sieht alles danch aus, als dass uns eine tolle Show in Berlin erwartet!

News from Berlin